Zur Person

Zu meiner Person

Als integrativ und tiefenpsychologisch ausgebildete und approbierte Kinder und Jugendlichen – Psychotherapeutin, zertifizierte (Lehr-)Musiktherapeutin, EAMI akkreditierte BMGIM -Therapeutin und Ausbildungsleiterin für Guided Imagery and Music (BMGIM), sowie als ausgebildete Supervisorin  habe ich mich schon immer der Musiktherapie  besonders verbunden gefühlt. Ich beziehe in  in meine psychotherapeutische Arbeit mit Patient.innen und Klient.innen Musik, besonders in der rezeptiven Therapie dort und dann ein, wo und wann es indiziert und sinnvoll ist.

Ich arbeite musiktherapeutisch seit 1973 und habe seitdem Musiktherapie und später Guided Imagery and Music (BMGIM) theoretisch und praktisch mit weiterentwickelt und gelehrt (u.a. an der Europäischen Akademie für biopsychosoziale Gesundheit, EAG/FPI), in meinem Berliner Institut für Musik, Imagination und Therapie (IMITberlin.de),  ferner als Professorin für GIM am Institut für Musiktherapie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg). In zahlreichen Publikationen habe ich meine Reflexionen und Erkenntnisse zur Verfügung gestellt (siehe Publikationen).

Scroll To Top